Fon: +49 (351) - 452 52 0 Mail: info(at)3m5.de

Facebook-Ads

/des erfolreichen Facebook Marketings





Drei Kriterien sind für die Höhe des Edgeranks maßgeblich:
  • Die Ads sorgen für die nötigen Startimpulse für Fangenerierung und garantieren in der Anfangsphase eine hohe Interaktionsrate.
  • Darüber lassen sich im weiteren Verlauf einzelne Themen, neue Anwendungen oder Sonderangebote bewerben.
  • Die Ads tragen wesentlich zu einem stetigen Fanwachstum bei.

Die beiden meistverwendeten Werbeformen sind Page Post Ads und Page Like/Sponsored Stories.



Page Like / Sponsored Stories sind Anzeigen, die nur Facebook-Usern
gezeigt werden, deren Freunde bereits Fans der beworbenen Seite sind.
Ihre Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar durch Facebook stark begrenzt,
aber dennoch ist ihre Wirkung unter allen Anzeigeformen am größten.
Einsatz finden diese Ads deshalb vorrangig in der Boostphase.



Page Post Ads sind Werbung für die eigenen Fanpage. Durch das Anklicken werden die Facebook-User direkt Fan der beworbenen Seite. Diese Werbeform setzt 3M5. vornehmlich in der Seeding- und Growthphase ein.



Der Prozess einer Facebook Ad Kampagne in der Übersicht: